Leichte Sprache | mediteam Waren
Was ist mediteam?
mediteam ist ein Familien‑Pflegedienst in Waren (Müritz).
Wir helfen Menschen, die Pflege und Unterstützung brauchen.
Unser Team arbeitet jeden Tag daran, dass sich die Menschen wohlfühlen.
Welche Angebote gibt es?
Medizinischer Pflegedienst zu Hause
- Pflegekräfte kommen zu Ihnen nach Hause.
- Sie helfen z. B. beim Waschen, Anziehen oder bei Medikamenten.
- Die Arbeit ist zuverlässig und mit viel Herz.
Betreutes Wohnen
- Es gibt barrierefreie Wohnungen im „Sembziner Landblick“.
- Hier wohnen Sie in Gemeinschaft.
- Sie bekommen Unterstützung, aber wohnen selbstständig.
Tagespflege und Verhinderungspflege
- Sie können tagsüber ins mediteam‑Haus kommen.
- Sie verbringen den Tag dort, bekommen Pflege und Gesellschaft.
- Angehörige können sich eine Auszeit nehmen.
Warum mediteam?
- Das Team ist gut ausgebildet und sorgt für sichere Pflege.
- Jede Person ist besonders wichtig.
- Ihre Wünsche und Meinungen sind wichtig.
- Die Pflege-Qualität wird regelmäßig geprüft.
Wer gehört zum Team?
- Pflegekräfte, Krankenschwestern und Fachleute arbeiten gemeinsam.
- Alle sind erfahren und freundlich.
- Ihre Erfahrung ist die Grundlage einer guten Pflege.
Wo ist mediteam?
- Adresse: Alter Markt 8, 17192 Waren (Müritz)
- Telefon: 03991 16 88 21 (Mo–Fr, 8:00–16:00 Uhr)
- E‑Mail: info@mediteam-waren.de
Für wen ist mediteam?
- Für Menschen, die Pflege zu Hause brauchen.
- Für ältere Menschen, die Betreuung und Gesellschaft suchen.
- Für Menschen, die selbstständig wohnen und Unterstützung brauchen.
- Für Angehörige, die sich entlasten wollen.
Wie geht es weiter?
- Sie können anrufen, eine E‑Mail schreiben oder vorbeikommen.
- Sie bekommen ein Gespräch und einen Plan für Ihre Pflege.
- Danach beginnt die Unterstützung – so, wie Sie es wünschen.